Die Deutschen des 21. Jahrhunderts: Zukunft dank Vielfalt

Mit seiner Open-Air-Ausstellung „Die Deutschen des 21. Jahrhunderts“ auf dem Potsdamer Platz in Berlin setzt der Starfotograf Oliviero Toscani der Vielfalt des Landes und seiner Menschen ein Denkmal auf Zeit. Das Plädoyer für Multikulturalität und Inklusion ist ein Geschenk von Generali Deutschland an das Land. Es ist ein Ausdruck der Verbundenheit des Unternehmens mit der deutschen Gesellschaft in Zeiten des Wiederaufbaus nach der Pandemie und seines Engagements für einen neuen Humanismus. In dieser Sonderausgabe zum Kunstprojekt Toscanis zeigt das Generali Magazin „No. I“ in den kommenden Wochen, warum Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion in ihren unterschiedlichen Facetten ein Gewinn und eine unabdingbare Basis für Fortschritt sind – in unserer demokratischen Gesellschaft wie bei der Generali.

    No.I, 2021

    GESUNDHEIT

    No.I, 02/2020

    HYBRID

    No.I, 01/2020

    ANDERS LEBEN

    No.I, 02/2019

    NACHHALTIG
    Laufend Brücken bauen

    Laufend Brücken bauen

    Die Generali fördert Diversität und Inklusion – im Unternehmen und in der Gesellschaft. Ein Beispiel: Die blinde Goldmedaillengewinnerin Verena Bentele startete mit der Generali Staffel „Diversity & Inclusion“ (D&I) beim Köln Marathon. An der Seite der ehemaligen Skilangläuferin und Biathletin lief Michael Hermanns von der Generali. Im Interview sprechen beide über die verbindende Kraft des Sports, bereichernde Vielfalt und den Abbau von Berührungsängsten im Umgang mit Menschen, die beeinträchtigt sind.

      No.I, 01/2019

      MORGEN