Genial auf Geschäftsreise

Bei der Generali

OK, Leute, wie können wir unseren CO2-Fußabdruck bei Dienstreisen reduzieren?

Kreative Lösungen für komplexe Probleme sind die Spezialität von Erfinder Leo Dawinschi. Jetzt macht er Dienstreisen ökologischer.

Da müssen wir echt was tun.

Bei der Generali in Deutschland legen wir immer noch zu viele Dienstreisekilometer mit dem Flugzeug oder dem Auto zurück.

Lasst uns Dawinschi anrufen. Dem fällt bestimmt was ein!

Im Generali Zukunftslabor:

Der geniale Erfinder Leo Dawinschi tüftelt an einer Idee

Bitte sehr:

das Generali

Lufttaxi!

Einige Tage später

Genial! Ein Lufttaxi, das auch noch gut für die Gesundheit ist, weil wir beim Reisen Sport treiben.

Genau. Aber das ist noch nicht alles: Die Flügel habe ich aus alten Ausdrucken von Excel- Tabellen gebaut.

Die werden auf diese Weise

gleich recycelt. Und das ist eine super Möglichkeit, endlich das Ziel des papierlosen Büros zu

erreichen.

Illustration: JDB MEDIA/Philipp Möller