Rund 800 zufällig ausgewählte Menschen haben in die Linse vonStarfotograf Oliviero Toscani geblickt für sein Projekt „Die Deutschendes 21. Jahrhunderts“. Mit Unterstützung der Generali Deutschlandist so ein Kaleidoskop der Vielfalt und Inklusion in der deutschen
Gesellschaft entstanden. Vor der Kamera standen auch Mitarbeitendeder Generali. Vier von ihnen erzählen hier, was es für sie bedeutet, imheutigen Deutschland zu leben, wie es sich anfühlt, Teil des Kunst-projekts zu sein, und warum Vielfalt und Inklusion in der Gesellschaftwie bei der Generali das Engagement aller benötigen.
„Früher habe ich mich im Ausland oft ge-schämt zu sagen, dass ich aus Deutschlandkomme. Das hat sich in den letzten 20 Jahrenzum Glück geändert.“
Ursula Cordier,
Corporate Communications
„Wir leben Vielfalt und Inklusion inDeutschland schon lange. Und doch sind
wir gefühlt noch am Anfang.“
Gunn Boonyasavet,
Mitglied des D&I-Councils der Generali
Gewinnspiel: Was bedeutet es für Sie, deutsch zu sein?
Erzählen Sie uns, wie Sie sich fühlen als Deutsche oder Deutscher im 21. Jahrhundertund warum es in Ihren Augen so wichtig ist, Vielfalt und Inklusion zu fördern. Schi-cken Sie uns einfach ein kurzes Videostatement. Die besten Einsendungen werdenhier veröffentlicht. Als Dank für Ihre Teilnahme verlosen wir unter allen Einsendungenzehn Exemplare von Oliviero Toscanis Buch „Die Deutschen des 21. Jahrhunderts“.Schicken Sie Ihr Video an: unternehmenskommunikationgd@generali.com.
Einsendeschluss ist der 15. Juni 2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gewinne können nicht umgetauscht oder ausgezahlt werden.
„Ich fühle mich bei der Generali sehr gutaufgehoben. Ich engagiere mich aber auch imLGBTQI-Netzwerk der Generali, um Diversitätund Inklusion weiter im Unternehmenvoranzutreiben.“
Torsten Tietze,
Corporate Communications
„Vielfalt und Inklusion müssen in den Köpfender Menschen als selbstverständlich veran-kert werden. Teil von Oliviero Toscanis Buchzu sein ist für mich wie mein persönlicherhistorischer Moment.“